AWO Kita Schatzkiste in Bierbergen2019-08-07T13:30:57+00:00

Ansprechpartner: Kerstin Ortmann
E-Mail: kiga-bierbergen@awo-peine.de

AWO Kindertagesstätte „Schatzkiste” Bierbergen

In unserer familiären und überschaubaren Einrichtung betreuen wir bis zu 15 kleine Frösche in der Krippengruppe und bis zu 25 etwas größere Tigerenten in der Kindergartengruppe. Jeden Tag aufs Neue treffen hier viele verschiedene kleine Persönlichkeiten mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund aufeinander, die durch ihre Individualität jeden Tag zu einem spannenden Abenteuer machen. Wichtig ist uns das Freispiel, in dem sich unsere Kinder ausprobieren, entwickeln und entfalten und immer wieder wertvolle Erfahrungen sammeln. Die hellen und großen Gruppenräume, aber auch das schöne große Außengelände bieten unseren Kindern viele Möglichkeiten und Platz dazu. Die täglich wechselnden Aktivitäten in allen Entwicklungsbereichen runden unser pädagogisches Angebot ab. Wir sind in das Bierberger Dorfleben integriert und gehen regelmäßig im Dorf spazieren, besuchen den Spielplatz oder toben uns in der Feldmark aus.

Unsere Anmeldebögen können Sie hier herunterladen:

Kindergarten-Anmeldebogen

Krippen-Anmeldebogen

Um Ihnen einen Überblick über unsere Werte und Einstellungen zu gebe, habe wir Ihnen das Wichtigste in kürze zusammengefasst:

Kita-ABC

Krippen-ABC

Beachten Sie daher bitte auch unsere Verpflegungsentgeltordnung, die sie sich hier herunterladen können:

Download Verpflegungsentgeltordnung 2019