AWO Kita Klein Panama in Clauen2020-10-02T07:16:12+00:00

Krippen ABC

Konzeption Kindergarten

AWO Kindergarten „Klein Panama” Clauen

Unsere AWO-Kindertagesstätte „Klein Panama“ in Clauen ist seit September 1994 in Betrieb und liegt in ruhiger Ortsrandlage.  Zusammen tummeln sich hier bis zu 65 Kinder in zwei Kindergarten-  und einer Krippengruppe. Die kleinen „Tiger, Bären und Tigerenten“ werden zurzeit von 12 pädagogischen Mitarbeitern betreut. Wir sehen die Kindergartenzeit als ein großes Erfahrungsfeld für das soziale Verhalten im gemeinschaftlichen Leben. Unser Ziel dabei ist es, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und Ihnen dabei zu helfen, zu eigenverantwortlichen, selbstständigen und kompetenten Persönlichkeiten heran zu wachsen. Unser natürlich gewachsenes Außengelände, verschiedene Projekte und unsere Waldwoche tragen wesentlich zur Umsetzung unserer Ziele bei.

Beachten Sie daher bitte auch unsere Verpflegungsentgeltordnung.

Hinweis zu Beratungen während der Coronapandemie

Schrittweise Wiedereröffnung der Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle

Ab sofort bieten wir wieder persönliche Gespräche in der Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle an.

Alle Gespräche finden in der jetzigen Lage nur nach vorheriger Terminabsprache statt.

Bleiben Sie gesund!