Anschrift: Am Schulzentrum 1 A,
31249 Hohenhameln
Ansprechpartner:

Sonja Hummel

Unser Kindergarten bietet Ihnen folgende Betreuungs- bzw. Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von: 7.00 Uhr bis 16.00Uhr

Downloads:

Krippen-ABC

Kiga-ABC

Konzeption

Weitere Informationen zur Platzvergabe

Online-Formular zur Anmeldung in den Kindertagesstätten in der Gemeinde Hohenhameln

AWO Kindertagesstätte „Zauberwald“ in Hohenhameln

Unsere AWO-Kinderstätte „Zauberwald“ liegt im Ortskern Hohenhameln. Im Oktober 2022 haben wir den Betrieb aufgenommen.

Der Zauberwald ist ein Neubau und die jüngste Einrichtung der AWO Peine.
80 Kinder verzaubern unsere pädagogischen Fachkräfte jeden Tag mit ihrer Individualität und Persönlichkeit. Wir bestehen aus zwei Kindergartengruppen, die Füchse und die Eulen und aus zwei Krippengruppen, die Glühwürmchen und die Waldmäuse.

Wir begleiten jedes Kind in seiner Entwicklung und bieten ihm ein anregendes und den Bedürfnissen und Interessen entsprechendes Umfeld, das die Selbstständigkeit und das Selbstbewusstsein durch eigenes Handeln und Ausprobieren fördert.
Die Kinder bekommen von uns den Raum, zu wachsen, sich durch Neugierde auf Neues einzulassen, ihren Mut zu erproben und vor allem sich in ihrem Spiel vertiefen zu können.
Dabei geben wir dem Kind Zuwendung und Geborgenheit, vermitteln Wissen, Fähigkeiten und Werte.

Jedes Kind zeigt uns, wo es steht und was es braucht.

Unsere großen, hellen Räumlichkeiten und unser liebevoll gestaltetes Außengelände bieten kreative Möglichkeiten und genügend Platz zum Spielen.

Ein persönlicher und herzlicher Umgang mit den Eltern ist uns ebenso wichtig, wie das aktive Zusammenleben im Ort.

Gesunde Ernährung ist uns wichtig! Aus diesem Grunde bieten wir in unseren Kita’s junge Küche mit kindgerechten Rezepturen an.
Unsere Menüs sind vitaminreich und ausgewogen. Wir bieten eine große Speisenauswahl und orientieren uns an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Kindgerechtes, ausgewogenes und vielfältiges Essen, das schmeckt! Und damit tragen wir zu einer ausgewogeneren Ernährung Ihrer Kinder bei.
Beachten Sie daher bitte auch unsere Verpflegungsentgeltordnung.

Folgen Sie uns!

Zu unserem Instagram Profil