Anschrift: An der Sporthalle 8a
31249 Mehrum
Ansprechpartner:

Daniela Gier
Leitung

Telefon: (0 51 28)  333 6 222
E-Mail: kiga-mehrum@awo-peine.de

Öffnungszeiten

Unser Kindergarten bietet Ihnen folgende Betreuungs- bzw. Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von: 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr

AWO Kindertagesstätte „Farbenzauber“ Mehrum

Kinder sind so unterschiedlich wie die Farben im Regenbogen.
Und jedes Kind verzaubert uns mit seiner Einzigartigkeit durch verschiedene Neigungen und Interessen. Deshalb haben wir uns den Namen Farbenzauber gegeben. Unsere Kita ist ein Neubau, der am 01.03.2018 eröffnet wurde. Wir beherbergen eine Kita Gruppe und eine Krippen Gruppe. Das Umfeld ist ländlich geprägt. Wir lassen Kinder entdecken, ausprobieren und „selber machen“. Hierfür sind unsere großen und hellen Räume bestens geeignet. Im Außenspielbereich ist der Sandkasten mit Pumpe das Highlight. Hier können die Kinder ausgiebig matschen und mit Wasser spielen. Uns ist es wichtig, einen fröhlichen, offenen Umgang mit Kindern und Eltern zu pflegen. Hierzu gehört auch die aktive Beteiligung am Dorfleben bei Festen und Veranstaltungen.

Gesunde Ernährung ist uns wichtig! Aus diesem Grunde bieten wir in unseren Kita’s junge Küche mit kindgerechten Rezepturen an.
Unsere Menüs sind vitaminreich und ausgewogen. Wir bieten eine große Speisenauswahl und orientieren uns an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Kindgerechtes, ausgewogenes und vielfältiges Essen, das schmeckt! Und damit tragen wir zu einer ausgewogeneren Ernährung Ihrer Kinder bei.

Folgen Sie uns! 

Zu unserem Instagram Profil
Zu unserem Facebook Profil