Anschrift: Gallekampsweg 6

Krippen ABC

Konzeption Kindergarten

Weitere Informationen zur Platzvergabe

Online-Formular zur Anmeldung in den Kindertagesstätten in der Gemeinde Hohenhameln

AWO Kindertagesstätte „Klein Panama” Clauen

Unsere AWO-Kindertagesstätte „Klein Panama“ in Clauen ist seit September 1994 in Betrieb und liegt in ruhiger Ortsrandlage.  Zusammen tummeln sich hier bis zu 65 Kinder in zwei Kindergarten-  und einer Krippengruppe. Die kleinen „Tiger, Bären und Tigerenten“ werden zurzeit von 12 pädagogischen Mitarbeitern betreut. Wir sehen die Kindergartenzeit als ein großes Erfahrungsfeld für das soziale Verhalten im gemeinschaftlichen Leben. Unser Ziel dabei ist es, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und Ihnen dabei zu helfen, zu eigenverantwortlichen, selbstständigen und kompetenten Persönlichkeiten heran zu wachsen. Unser natürlich gewachsenes Außengelände, verschiedene Projekte und unsere Waldwoche tragen wesentlich zur Umsetzung unserer Ziele bei.

Gesunde Ernährung ist uns wichtig! Aus diesem Grunde bieten wir in unseren Kita’s junge Küche mit kindgerechten Rezepturen an.
Beachten Sie daher bitte auch unsere Verpflegungsentgeltordnung.

Folgen Sie uns!

Zu unserem Instagram Profil